Mit Powder Lips bringst du wieder Farbe auf deine Lippen

Heute geht es mir um das Thema Lippen. Zarte, schöne und volle Lippen sind ein Sinnbild für Jugendlichkeit. Unser Alterungsprozess beginnt bereits mit 20 Jahren. Eigentlich unglaublich früh, wenn man bedenkt, dass einige von uns 100 Jahre alt werden. Mit den Jahren verlieren die Lippen an Spannkraft, Volumen und Pigmentierung. Schuld daran ist u.a. die verlangsamte Produktion von Hyaluron. Zudem können mit dem Alter die Lippen weniger Wasser und Fett speichern. Infolgedessen werden sie trockener und sehen weniger hydriert aus. Die Powder Lips Technik hat mir wieder eine natürliche Lippenfarbe zurückgegeben.

Im Bereich Beauty hat sich die medizinische Kosmetik in den letzten Jahren enorm entwickelt, so auch die Technik des Permanent Make-up’s. Was meine Lippen anbetrifft bin ich eigentlich sehr zufrieden mit ihnen, sei dies mit der Grösse oder der Form. Allerdings habe ich festgestellt, dass in den letzten Jahren die Farbe an Leuchtkraft verloren hat. Ich war entsprechend motiviert, als Model für eine sogenannte Powder Lips Behandlung zur Verfügung zu stehen.

Wie funktioniert die Powder Lips Technik ?

Die Powder Lips Technik ist eine relativ neue Methode des Permanent Make-up’s. Die Lippen werden mit einer speziellen Schattierungstechnik bearbeitet. Auch lässt sich die Intensität des Effektes sehr gut einstellen. Es handelt sich hierbei um eine leichte natürliche Farbpigmentierung der obersten Lippenschicht. Nach der Behandlung erscheinen die Lippen visuell voluminöser und satter.

Lippen vor der Behandlung
Lippen vor der Behandlung

 

Lippezeichnung
Lippezeichnung

Vorgehen und Nachbehandlung

Bei einem Permanent Make-up wird als erstes ein Beratungsgespräch über das Vorgehen sowie die Nachbehandlung geführt. Gemeinsam wird die optimale Farbmischung ausgewählt und die optimale Lippenform gezeichnet. Mit einem Permanent Make-up Gerät erfolgt nun zuerst das exakte Zeichnen der Konturen und danach sanft die Schattierung der Lippen. Das Fachpersonal wählt den entsprechenden Nadelaustritt. Nach dem ersten Durchgang entscheidet der Profi, ob es noch einen weiteren Durchgang braucht. Nicht alle Lippen nehmen die Farbe gleich an. Meine Lippen waren nach der Behandlung etwas geschwollen, aber bereits am nächsten Tag war die Schwellung praktisch verschwunden. Die Farbe wirkt am Anfang sehr kräftig, verliert aber 50-60 % an Intensität und je nach Wunsch – grundsätzlich jedoch empfohlen, kann eine zweite Behandlung durchgeführt werden. Bei der Nachbehandlung können zudem kleine Korrekturen gemacht werden.

Mein Spiegelbild
Mein Spiegelbild
Wichtig: das Beratungsgespräch
Wichtig: das Beratungsgespräch
Farbpalette und Pen
Farbpalette und Pen

Wie schmerzhaft ist die Powder Lip’s Behandlung und wie lange dauert sie ?

Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Es kann durchaus sein, dass die Nadelstiche während der Behandlung etwas piksen, wohl ähnlich wie bei einem Tattoo. Ich lenkte meine Gedanken an meine Lieblingsorte und schöne Erlebnisse, das hilft mental enorm und die Schmerzen waren erträglich. Die Behandlung dauerte ca. 2 Stunden (inkl. Pausen, um die Lippen zu kühlen).

Arbeitsgerät Pen
Arbeitsgerät Pen
Nach der zweiten Behandlung
Nach der zweiten Behandlung

Gut zu wissen:

  • Die Salbe für den Regenerationsprozess grosszügig aufstreichen.
  • Nie die auftretende Kruste wegkratzen.
  • Um Farbveränderungen zu vermeiden, sollte man die ersten 5-8 Tagen Sonne Chlor, Solarium und Salzwasser vermeiden.
  • Kein Lippenstift anwenden bis alles schön verheilt ist.
  • Vermeide das Küssen in den ersten 24 Stunden 😉
  • In seltenen Fällen könnte eine Allergie (z.b. Nickelallergie) auftreten.
  • Kosten: Es kommt darauf an, ob man nur die Konturen oder die gesamten Lippen pigmentieren lässt. Spreche dich mit deinem Kosmetikinstitut ab.
  • Das Permanent Make-up kann durchaus 2-3 Jahre halten. Dies hängt vom Hauttyp, Alter, Stoffwechsel, die Hautreaktion auf UV-Strahlen und anderen Faktoren ab.
  • Bei Menschen mit dem Herpes simples Virus, also Fieberblasen, ist eine spezielle Vor- und Nachbehandlung mit entsprechenden Salben oder Nahrungsergänzungen empfohlen.
Natürliche Powder Lips
Natürliche Powder Lips

Lippen die natürlich wirken

Eine ganz natürliche Wirkung habe ich mir gewünscht und erhalten. Ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Die Lippen wirken durch die Pigmentierung sehr frisch und vital und mit den Konturen voller. Für mein Tages Make-up wende ich ein durchsichtiger Lipgloss oder eine Lippenpflege an. GLOSS & GO – eine schöne Ausstrahlung vom Morgen bis am Abend ist garantiert.

Für mich gilt ganz klar: Lippen sind nicht dazu geschaffen beige zu sein 

Hast du Fragen zu Powder Lips oder selber Erfahrung damit gemacht ? Schreib mir – ich freue mich.

Eure Soleil Fatima

Der Inhalt wurde von mir persönlich erstellt und die Bilder in Zusammenarbeit mit dem Institut ART OF BEAUTY COSMETIC in Solothurn. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die kompetente Beratung und Kooperation.

Dieser Blogbeitrag könnte dich auch interessieren BB Skin Permanent Make up

 

 

 

 

 

 

, , , , , , , , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Welche Gesichtscreme darf es sein ?

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü