Welche Gesichtscreme darf es sein ?

Im Winter sind es die kalten Temperaturen und vor allem die trockenen Heizungsluft, im Frühling und Sommer ist es die Hitze, der Schweiß und vor allem die UV-Strahlen, welche meine Haut austrocknen. Jede Frau wünscht sich eine strahlende Haut und da müssen wir auf eine gute Gesichtscreme zurückgreifen können. Der Markt ist voll mit Produkten und oftmals hat man die Qual der Wahl. Mir auf jeden Fall geht es so. Die Frage steht immer wieder im Raum: Welche Gesichtscreme passt am Besten zu meiner Haut?

Ich habe in den letzten 8 Wochen drei verschiedene Gesichtscremen von parfumcity getestet und möchte euch ein kleines Feedback dazu geben.

Drei Gesichtscremen für euch getestet

Drei Gesichtscremen für euch getestet

Elizabeth Arden – Visible Difference Gesichtscreme

Gesichts- und Feuchtigkeiscreme

Elizabeth Arden Gesichts- und Feuchtigkeitscreme

Bläst in unserer Region der Ostwind (die “Bise”), habe ich eher eine trockene Haut und verwende gerne eine etwas reichhaltigere Gesichtscreme. Die Elizabeth Arden erfüllt genau diesen Zweck. Sie zieht sehr schnell ein und hat einen angenehmen Geruch. Am meisten sehe ich die Veränderung am Hals und Kinnbereich. Die Haut ist dort gleichmässiger geworden. Die Gesichtscreme hat eine sehr gute Konsistenz und dient auch ideal als Make-up Unterlage.

Weitere Fakten:

  • Palmölfrei
  • kein Silikon
  • kein Alkohol
  • sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis
  • auch für Allergiker geeignet

Fazit: Ich kann diese Gesichtscreme mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Dermacol DC – Intensiv Lifting Cream

Gesichtscreme

Gesichtscreme DC Dermacol

Diese Gesichtscreme ist eher für reifere Haut geeignet. Sie ist sehr reichhaltig und ich brauche sie auch für Hals und Dekolleté. Die BT Cell Creme enthält eine Konzentration pflanzlicher Wirkstoffe und wirkt bei regelmässiger Anwendung gegen Fältchen. Ich mag diese Gesichtscreme sehr, da sie schnell einzieht und ebenfalls geeignet ist als Unterlage für mein Tages-Make-up. Ich würde sie im Sommer auch als Nachtcreme benutzen.

Weitere Fakten:

  • enthält Alkohol
  • minimaler Botoxeffekt
  • gutes Preis- Leistungsverhältnis
  • für alle Hauttypen geeignet

Ich würde zu dieser Creme zusätzlich die passende Augen- und Lippencreme benutzen.

Payot Hydra 24+ Gel-Creme Sorbet

Feuchtigkeitscreme

Payot Gel-Creme Feuchtigkeitscreme

Was bei dieser Gesichtscreme oder besser gesagt, Gel direkt positiv auffällt: Sie fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an und hinterlässt keinen fettigen Film. Der Geruch ist angenehm frisch und die Haut wirkt nach dem Auftragen und Einmassieren insgesamt strahlender. Das aufgepolsterte Gefühl hält mehrere Stunden an, doch am Ende des Tages machen sich wieder trockene Stellen auf Stirn und Wangen bemerkbar. Tipp: ich fülle immer ein wenig Gel in ein kleines Döschen ab. So kann ich, wenn ich im Büro oder unterwegs bin, immer wieder auftragen und mein Gesicht sieht sofort wieder frisch aus.

Ganz wichtig: Wenn du eine Problemhaut hast und bisher noch nicht die richtige Gesichtscreme gefunden hast, wäre es sehr hilfreich, wenn du dich von deiner Kosmetikerin beraten lässt. Sie erstellt eine Hautanalyse und erkennt die Ansprüche deiner Haut.

Fazit Gesichtscremen

Meine Beurteilung insgesamt: Natürlich steht ein gutes Preis- Leistungsverhältnis beim Kauf im Zentrum, jedoch ist es mir viel wichtiger, was in den Tagescremen enthalten sind und diese auch für Allergiker getestet wurden.

Noch etwas: Neben einer geeigneten Hautcreme sorgt auch ein gesunder Lebensstil für eine schöne glatte Haut:

  • Genügend Flüssigkeit (täglich 2 Liter natürlich ungezuckert)
  • viel Bewegung
  • gesunde Ernährung
  • Verzicht auf Rauchen und zu viel Alkohol

Was schön macht, empfehle ich gerne weiter.

Herzlichst eure

Soleil Fatima

Das wertvollste Accessoire, das eine Frau besitzt, ist ihre Haut.

 

Werbung / Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit parfumcity der Inhalt sowie die Bilder wurden von mir persönlich erstellt.

 

, , , , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
BB Skin Treatment System-Permanent Make up

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü