Herbsttrends Übergangsmäntel 2019

Und plötzlich sind sie da: die kürzeren Tage. Als Sommerkind habe ich jedes Jahr Mühe, mich auf den Herbst umzustellen. Am Mittag ist es oft noch schön warm und ich trage gerne Sommerkleidchen oder eine leichte Bluse. Morgens und abends ist es aber deutlich kühler und ich komme nicht darum herum, mich in Jacken und Mäntel zu hüllen. Hier einige Herbsttrends, die mir besonders gefallen.

Halblanger Mantel – mein Favorit

Ich favorisiere einen halblangen Herbstmantel. Er betont meine Figur und lässt mich grösser erscheinen. Ich mag ihn in einem leichten und ungefütterten Jerseystoff.

Schwarzer Kurzmantel

Halblanger leichter Mantel

Der Kurzmantel – im Animal-Print

Den Kurzmantel mag ich in den angesagten Herbstfarben. Er sollte für mich ungefüttert und aus leichtem Material wie Jersey sein, so kann ich mich langsam an den Wintermodus gewöhnen. Ich achte auch sehr darauf, dass er nicht zu wuchtig wirkt. Ein dicker Mantel lässt mich noch kleiner erscheinen als ich bin. Auch die Mäntel mit Animal-Prints liegen diesen Herbst im Trend und sind ein echter Hingucker. Man sollte generell alle Kleider mit Animal-Prints nie weggeben, sie erleben nun zum x-ten Mal ein Revival.

Mantel im Leolook

Kurzmantel im Leo look

 

Der Business Look – unauffällig dezent

Je nach anstehenden Termin wähle ich eine dezente Farbe. Er ist sozusagen das “Entrée” zu einem Geschäftstermin oder im Job. Auch wenn ich ihn schon bald nach dem Betreten der Geschäftsräumlichkeiten ablege, entfaltet der Look in einem kurzen Moment eine bestimmte Wirkung. Er ist nicht einfach die wärmende Hülle, sondern ein Statement und verrät auch ein Stück von der eigenen Persönlichkeit.

Mantel im Business Look

Mantel im Business Look

Trenchcoat – der Klassiker

Im Schrank einer Fashionista ist der Trenchcoat ein „Must“, besonders wenn die Regentage zahlreicher werden. Der Trenchy, wie ich ihn liebevoll nenne, ist das Meisterstück der Kleidungsstücke. Ursprünglich wurde er für das Militär konzipiert, da er wasserabweisend ist. Erst später wurde er von Modeschöpfern der Modewelt angepasst. Zuerst für die Herren und kurz danach auch für die Damen. Er ist in den ganzen Jahrzehnten nie aus der Mode gekommen. Deshalb mein Tipp: trenne dich nie von diesem Klassiker. Ergänzen kannst du den Trenchy durch einen passenden Schal, beispielsweise mit einem Burberry.

Trenchcoat Burberry

 

Schal Burberry

Regenmantel mit Accessoires – bunt darf es sein

Je grauer die Regentage, desto bunter sind bei mir die Regenmäntel und Accessoires. Dabei greife ich auch gerne zu auffälligen Farben. Das hebt nicht nur die eigene Stimmung, sondern auch die der Leute, denen ich in den Strassen begegne. Hier eine kleine Auflistung, welche Glücksfarben uns gerade in den dunkleren Tage gut tun:

  • Orange steht für Energie, Wärme und Freude
  • Gelb ist die Farbe der Sonne und wirkt heiter und fröhlich
  • Grün wirkt natürlich und lebendig
  • Rot hat Signalwirkung

Zur Abwechslung trage ich auch mal einen Gurt um den Mantel und das gibt ihm sofort einen besonderen Touch. Variieren kannst du den Mantel auch mit vielen tollen Schals in allen Farben. Da kann Frau bekanntlich nicht genug davon haben.

Bunte Accessoires

Bunte Accessoires

 

farbige Gummistiefel

farbige Gummistiefel

 

Regenmantel mit Gurt

Regenmantel mit Gurt

 

Es gibt unzählige Kombinationen und der Mantel sieht jedes Mal anders aus. Einfach ausprobieren lautet meine Devise. Nun wünsche ich dir viel Spass beim Suchen nach dem perfekten Übergangsmantel für einen herrlichen Herbst. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Es lebe das Hundewetter 🙂

Herzlichst

Soleil Fatima

Hundewetter willkommen

, , , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Lieblingssommerkleider

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo liebe Fatima,
    tolle Looks, die Du uns zeigst, stehen Dir sehr gut.
    Mir gefällt das Outfit mit dem Trenchcoat am besten. Auch der Kurzmantel mit Animal-Print finde ich sehr schön.
    Toll auch der Look mit dem halblangen Mantel und der roten Hose. Ich mag Deinen Style.
    Liebe Grüße
    Ralf

    Antworten
    • Lieber Ralf
      Das freut mich sehr, dass dir die Outfits gefallen. Bei der Vielfalt an Mäntel hat man oftmals die Qual der Wahl etwas Passendes zu finden. Ich hoffe, du besuchst mich bald wieder. Nächstes Mal geht es um Osteoporose – natürlich auch ein Thema für Männer.
      Herzlichst, Fatima

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü