Eine Reise in das Bergwelt Grindelwald

Da musst du einfach hingehen! Ich hatte die Gelegenheit, vor der Eröffnung im Bergwelt Grindelwald zwei Tage zu verbringen. Davon will ich euch erzählen. Das Hotel liegt in bester Lage im Herzen von Grindelwald, am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau.  Nach einer längeren Bauzeit wurden im Jahre 2016 zuerst die Wohnungen und dann im Juni 2021 das Hotel mit 90 Zimmer und Suiten fertiggestellt. Beeindruckt hat mich die Gestaltung des Hotels. Die Designer wurden von den Geschichten der Gründerzeit des Tourismus in Grindelwald inspiriert. Das Hotel lebt von seiner Mystik und seinem authentischem Flair. Das Konzept verspricht ein pures und ursprüngliches Bergerlebnis.

Jedes Zimmer ein Bijou

Meinem Ritual beim Betreten des Hotelzimmers, nämlich Augen zu und Türe öffnen, bin ich jedes Mal treu. Einmal mehr war ich überwältigt, was meine Augen sehen durften. Man taucht sofort in eine warmherzige Umgebung ein. Die perfekte Harmonie zwischen sorgfältig gewählten Materialien im Zimmer und einem atemberaubenden Panorama auf die Berge lassen natürlich mein Herz höher schlagen. Ich wusste, ich würde hier jeden Moment in vollen Zügen geniessen können. Mit Anmut schaue ich vom Balkon in die berüchtigte Nordwand des Eigers und auf das ewige Eis der Jungfrau.

Vor diesem imposanten Landschaftsbild kuschle ich mich in Decken auf dem Sofa und fühle mich vom ersten Moment wohl und geborgen wie zu Hause. Wer nach Schnickschnack und Geweihen an den Wänden sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Angesagt ist stylischer Minimalismus für maximalen Genuss.

Dieses Hotel ist ein wahres Bijou. Die Betten sind alle handgemacht, die Ausstattung liebevoll ausgewählt, eine Oase zum Eintauchen und sich fallen lassen. Ich habe geschlafen wie ein Herrgöttchen. Alle Möbel wurden aus einheimischem Holz gefertigt.  Die bereitgelegte Lektüre über Mythen und Sagen aus Grindelwald habe ich auf den nächsten Tag verschoben.

Restaurants, Bar und Smoking Lounge – Orte zum Verweilen und Bleiben

Nur ein paar Meter weiter befindet sich das älteste Hotel in Grindelwald (seit 1843). Das Hotel Bellevue-Pinte war einst Treffpunkt von durchreisenden Abenteurern und gehört auch zum Berghotel Grindewald. Hier trifft Moderne auf Tradition. Die Küche ist regional und einfach, aber dennoch ein Gaumenfestival.

Der Weg für in mein Zimmer führt bei der Seven Spirits Bar vorbei. Ein Zwischenstopp war natürlich ein Muss. Der Austausch mit anderen Gästen ist in dieser schönen Bar sehr ungezwungen und wer möchte, kann sich in die edle Zigarren Lounge „The other Club“  zurückziehen. Auch hier ist das Interieur und die Ausstattung ein Traum, man vergisst die Zeit und verweilt hier für wunderschön genussvolle und gesellige Stunden.

Bar Bergwelt Grindelwald
Bar Bergwelt Grindelwald

Natürlich ist es auch möglich, im hauseigenen Restaurant im BB’s Grill unter der Leitung des renommierten Chefkochs Markus G. Lindner zu speisen. Die Hauptspezialität ist der Grill und die köstlichen Zutaten sind farblich und geschmacklich wundervoll aufeinander abgestimmt.

Runterfahren im Wellness Fire & Ice Spa

Am nächsten Tag konnte ich es kaum erwarten, den Spa Bereich zu besuchen. Noch vor dem Frühstück ging ich ins Fitness. Die Aussicht vom Fitnesscenter auf den harmonischen Garten lässt einem in eine andere Welt eintauchen. Meinen Sonnengruss absolvierte ich beim schönsten Wetter im sogenannten ‚Bach‘ und im wahrsten Sinne des Wortes konnte ich die Sonne begrüssen.

Sonnengruss im Bach
Sonnengruss im Bach

Als Saunaliebhaberin wollte ich vor allem diesen Bereich sehen, fühlen und riechen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Es stehen fünf verschiedenen Saunen zur Verfügung. Zu meinem persönlichen Favoriten hat sich die Heusauna gemausert. Als Allergikerin war ich zunächst skeptisch, aber auch in dieser Hinsicht war diese wundervolle Sauna absolut kein Problem. Runterfahren und Ausruhen konnte ich mich im Aufenthaltsraum, im Pool im Aussenbereich beim Sprudeln oder auch bei der Massage. Es gibt hier alles, was das Herz begehrt.

Bergwelt Grindelwald – Ausflüge im schönsten Tal der Welt

Grindelwald und die Umgebung kannte ich bereits als Kind. Dies ausschliesslich vom Wandern in der Region First und kleine Scheidegg. Dazu kam mein persönliches Highlight: der Jungfrau Marathon. In Grindelwald gibt es für jeden Geschmack ein Angebot. An dieser Stelle weise ich auf die Angebote Grindelwald Tourismus hin.

In den letzten 30 Jahren hat sich in Grindelwald und in der Umgebung sehr vieles getan. Es wurde beispielsweise auch in moderne Bahnen investiert und doch darf man mit gutem Gewissen sagen, dass Grindelwald immer noch viel Ursprüngliches behalten hat. Die Berge bleiben kraftvoll, majestätisch und beruhigend zugleich. Die Leute sind freundlich, die Gastfreundschaft ausgeprägt und herzlich. Jetzt, nach der unangenehmen Pandemiezeit mit den vielen Entbehrungen, können wir endlich wieder in das schönste Tal der Welt reisen und viel Neues und Schönes entdecken.

Eure Soleil Fatima

Lieblingszitat: wer nirgendwo hingeht, kann auch nirgendwo ankommen

Neues entdecken Bergwelt Grindelwald
Neues entdecken Bergwelt Grindelwald

Kontakt: Mehr Informationen zum Angebot – E-Mail: welcome@bergwelt-grindelwald.com

Der Inhalt sowie die Bilder wurden von mir persönlich erstellt.

Weiter von mir empfohlene Hotelreviews

abschalten, Ausflüge, Bergwelt, Entspannen, erholen, Ferien, Geniessen, Hotelreview, Jungfrauregion, Luxury Hotels, reisen, Restaurant, Schweiz entdecken, Schweizertourismus, Spa, Urban, Urlaub, wandern, Wellness, Wellnessen, Yoga
Vorheriger Beitrag
Kurzurlaub im Bijou la Villa Principe Leopoldo in Lugano
Nächster Beitrag
Wochenende in Paris, meiner Geburtsstadt

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.